Evenementer

Erzählst du noch oder wirkst du schon? Storytelling als Kommunikationstool

03/07/2018
09:00 - 13:00
Wou: EBL -Bamhaus-
Adress: 18f, rue de la Cimenterie, 1337 Luxemburg-Dommeldange

EBL-Workshop: Erzählst du noch oder wirkst du schon? Storytelling als Kommunikationstool

 

Wie kann ich Umweltthemen erfolgreich vermitteln? Wie kann ich meine Ansprechpartner im Gespräch überraschen? Wie vermittle ich, wenn es um wichtige Themen und eventuell auch finanzielle Aspekte geht? Wie kommuniziere ich unangenehme Themen am besten?

Dieser Workshop greift nicht auf die klassischen Kommunikationstechniken zurück sondern bedient sich gezielt verschiedener Inspirationsquellen aus dem Storytelling ( Bilder, Metaphern, Objekte…).

Storytelling (deutsch: „Geschichten erzählen“) ist eine Erzählmethode, mit der Wissen in Form eines Bildes als Vergleich weitergegeben und durch Zuhören aufgenommen wird. Die Zuhörer werden in die erzählte Geschichte eingebunden, damit sie den Gehalt der Geschichte leichter verstehen und eigenständig mitdenken. In diesem interaktiven Workshop werden die Teilnehmer durch die ganz moderne Herangehensweise des Storytellings geführt, womit neue Formen der Kommunikationvermittlung erschlossen werden.

 

Portrait Tammy Reichling

 

Geleitet wird der Workshop von Tamy Reichling, professionelle Schauspielerin und Diplom-Pädagogin.

Durch Ihre langjährige Erfahrung in den Bereichen Film, Radio, Theater und Werbung, wird Tamy wertvolle Hilfestellung bei der Ausarbeitung innovativer Lösungen leisten können.

 

Dieser Workshop ist kostenlos für EBL Mitglieder